avanti

Grieser, Wolfgang Grieser at demogr.mpg.de
Mi Mai 31 12:46:42 CEST 2000

> Was sagt den avanti? Könnte es sein, dass in der Parameterdatei
> mit dem t-Befehl eine apt nachgeladen wird, die avanti nicht findet,
> weil es sie u.U. ...
Hallo Herr Höppner,

wie schon geschrieben habe ich jetzt die d-kurz.apr angepasst - und es
funktioniert.
Unklar ist mir aber, warum diese Datei in dem Datenbankverzeichnis liegen
muss, während  z.B. die e-1.apr und die d-html.apr in dem Verzeichnis liegen
müssen, wo sich auch die dbinfo.pl befindet.
Wir haben jetzt übrigens für unseren Opac ein besonderes Eingabefeld
konstruiert, wo die Boole'schen Operatoren benützt werden können. Mann muß
nur die Begriffe eingeben und entsprechend verknüpfen. Es erfolgt dann ein
automatischer Zugriff auf Register 1 und 3, der find-Befehl wird dabei auch
automatisch gesetzt, es wird trunkiert und Schlagwortphrase ist auch
möglich.
Einige Fragen habe ich aber dennoch. Wie kann ich bei der Standardanzeige
den Autor fett darstellen. Ich finde die Stelle in der Indexdatei nicht.
Es kommt vor, dass ab einem bestimmten Datensatz alles kursiv dargestellt
wird. Wohl, wenn es einen Serientitel gab. Passiert aber nicht immer,
ziemlich willkürlich.
Haben Sie einen Tipp, wo wir drehen müssen, damit wir unsere Ergebnisse auf
einmal markieren können, und das nicht mühselig einzeln machen müssen.
Toll wäre es, wenn man Hyperlinks in der Anzeige hätte, wie bei alcarta. Wo
kann man das bewerkstelligen.
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu anfängerhaft und ich habe nicht die
Stellen überlesen, wo zu meinen Fragen etwas steht.
Viele Grüsse
Wolfgang Grieser