avanti

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Mai 31 13:22:16 CEST 2000

Hallo Herr Grieser,

> Unklar ist mir aber, warum diese Datei in dem Datenbankverzeichnis liegen
> muss, während  z.B. die e-1.apr und die d-html.apr in dem Verzeichnis liegen
> müssen, wo sich auch die dbinfo.pl befindet.

beides darf (und das Verzeichnis, in dem procav.exe liegt, auch).

> Wir haben jetzt übrigens für unseren Opac ein besonderes Eingabefeld
> konstruiert, wo die Boole'schen Operatoren benützt werden können. Mann muß
> nur die Begriffe eingeben und entsprechend verknüpfen. Es erfolgt dann ein
> automatischer Zugriff auf Register 1 und 3, der find-Befehl wird dabei auch
> automatisch gesetzt, es wird trunkiert und Schlagwortphrase ist auch
> möglich.

ah: Wie haben Sie das "Sternchen-Problem" inzwischen geloest?

> Einige Fragen habe ich aber dennoch. Wie kann ich bei der Standardanzeige
> den Autor fett darstellen. Ich finde die Stelle in der Indexdatei nicht.

vermutlich meinen Sie die Ausgabeparameter d-html.apr bzw. d-win.apr?

> Es kommt vor, dass ab einem bestimmten Datensatz alles kursiv dargestellt
> wird. Wohl, wenn es einen Serientitel gab. Passiert aber nicht immer,
> ziemlich willkürlich.

Das hat m.W. etwas mit Zeilenbreite und HTML-Tags zu tun: Es besteht
eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das schliessende Tag "</i>" genau
so umgebrochen wird: "</    i>". Dann haben Sie verloren.

> Haben Sie einen Tipp, wo wir drehen müssen, damit wir unsere Ergebnisse auf
> einmal markieren können, und das nicht mühselig einzeln machen müssen.
> Toll wäre es, wenn man Hyperlinks in der Anzeige hätte, wie bei alcarta. Wo
> kann man das bewerkstelligen.

In der Anzeigeparameterdatei d-html.apr bzw. d-win.apr. Passen Sie aber
auf, dass das schliessende Tag "</a>" nicht genau so umgebrochen wird:

> Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu anfängerhaft und ich habe nicht die
> Stellen überlesen, wo zu meinen Fragen etwas steht.

nicht auszuschliessen.