Grafikanbindung

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Do Mai 25 14:53:22 CEST 2000

Hallo,

Bernhard Eversberg schrieb:

> Ach so sieht das aus!
> Dann muessen zwei Zeilen veraendert werden:
>
> #cc p"Portraet" =Y~
> #cc X p"Portraet!" e"!" p69 P68
>
> denn der Text auf dem Bildschirm und in #uY~ muessen uebereinstimmen,
> diese werden ja verglichen.
> Ein Problem ist es aber, wenn man mehrere solche Flips bei einem
> Datensatz hat! Das scheint der Fall zu sein, sonst wuerden Sie das
> ja nicht so mit einem Unterprogramm konstruieren. die Flip-Texte,
> also die blau unterstrichenen Dinge, muessen sich unterscheiden, sonst
> wird immer nur der zum ersten gehoerige FLEX aktiviert.

Die beiden Zeilen habe ich entsprechend geändert, leider hat es nicht
geklappt. Abgesehen davon: das ist der einzige Flip in dieser Datenbank.
Meinen ersten Versuch habe ich anhand des Handbuchs S. 227 gestartet,
dieser sah so aus:

  #94 =sw e0
  #usw p"~..\Programme\ACDSee32\ACDSee32.exe " =Z~
  #usw =Y~
  #usw C p69 P68
  #+#

War wahrscheinlich auch irgendein Fehler von mir drin, denn plötzlich
hatte jede Aufnahme diese eine Beispielgrafik als Anlage dran (aber
erst, nachdem ich den Titel mit angehängter Grafik aufgerufen hatte). Da
habe ich andere Möglichkeiten (auch ohne Unterprogramm) gesucht, und
diese war die einzige, die geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen, Marko Kuhn

--
Marko Kuhn
Bibliothek der Franckeschen Stiftungen