Orda/ Expertentreffen

Grieser, Wolfgang Grieser at demogr.mpg.de
Mi Mai 24 15:54:04 CEST 2000


> Lieber Herr Eversberg, liebe Listenteilnehmer,
> 
> auch wenn es vielleicht nervt, muss ich doch nochmal auf Orda
> zurückkommen. Es scheint ja so, als ob wir die einzigen sind, die Orda
> momentan anwenden. Folgendes Problem: Das System rechnet nicht automatisch
> die bestellten, aber noch nicht inventarisierten Datensätze in das
> betreffende Kontingent ein. Das ist aber wichtig für die Budgetplanung.
> Stattdessen kommt bei Neuberechnung des Kontingents die Meldung, dass
> keine Bestellungen vorlägen. Bisher bin ich eigentlich der Meinung
> gewesen, dass nicht nur die eingegangenen (inventarisierten) sondern auch
> die bestellten Bücher automatisch nach Anlegen eines Bestelldatensatzes in
> das Kontingent eingingen - es gibt ja auch ein Feld "gültige
> Bestellungen". Lieg ich da falsch? Was muss ich tun, damit das passiert?
> Eine andere Frage.Welche Dateien muss ich zusätzlich in das
> Programmverzeichnis kopieren, um auch unter DOS die
> Erwerbungsmöglichkeiten nutzen zu können.
	Und ein Drittes. Ich könnte mir einen Kurs in Parametrierung +
Flex-Programmierung vorstellen. Einen weiteren als Einführung in Allegro mit
Schwerpunkt A99. Die Anbindung ans Internet wäre eine weitere Schulung. Auf
alle Fälle hätten wir Interesse an 1 und 2.
> Soweit. Vielen Dank für hilfreiche Antworten
> Wolfgang Grieser
> Head of the Library
> Max Planck Institute for Demographic Research
> Doberaner Strasse 114, D-18057  Rostock, Germany
> 
> Tel.: +49 (0)381 2081 122
> Fax: +49 (0)381 2081 422
> 
> mailto:grieser at demogr.mpg.de
> http://www.demogr.mpg.de
> 
> 
> 




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro