Anzeige grosser Ergebnismengen unter Avanti

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mai 24 13:39:45 CEST 2000

Am 24 May 00, um 12:26 hat Enno von Davier geschrieben:

> ich habe bei dem Versuch unter Avanti (acwww25-Schnittstelle)  Registereintraege, hinter denen sich mehr als ca. 160 Datensaetze verbergen, anzuzeigen, weder eine Anzeige dieser, noch eine Fehlermeldung.
> Der Versuch die Schleifendurchlaeufe im Script fuer den Find-Befehl zu erhoehen brachte nur eine Steigerung von 150 auf 160 Datensaetzen. Die Kurztitelanzeige funktioniert dagegen.
> Gibt es vielleicht noch eine weitere Moeglichkeit den Cache fuer die Ergebnismenge zu vergroessern?
> Der Avanti-Server laeuft auf MS Windows NT 4.0 Server (SP6a) und IIS.

welche Meldung zeigt denn avanti? Die Schleife mit dem Findbefehl
hat damit sicherlichts zu tun, denn die Ergebnismenge (=Anzahl der
Satznummern) ist auf ca. 32000 eingestellt und sollte nicht das
Problem sein. Das Result-Memory (=Speicher für das aufbereitete
Ergebnis) ist nur scheinbar begrenzt: Es ist eine Sempahore, die
bei Bedarf mehrmals gefüllt und geleert wird. Wenn avanti mit
Exception Error abbrechen sollte, so liegt ein Speicherüberlauf vor,
den man sich allerdings u.U. auch selber parametrieren kann:
Wenn man Anwendervariablen nicht korrekt löscht, so dass ihr
Inhalt in das uferlose wächst oder wenn beim massenhaften
nachladen nicht korrekt zurückgeschaltet wird.

Weitere Fehlermöglichkeit: Timeouts des Browsers oder des
Servers. Fast jeder Server wartet nur eine endliche Zeit auf das
Ende eines Scriptes. Wenn nichts kommt, wird der entsprechende
Prozess gekillt. Das kann man selber einstellen. Wenn der Browser
lange Zeit nichts bekommt, bricht er ebenfalls ab. Das kann man nur
am eigenen Browser einstellen, wenn überhaupt.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13