Grafikanbindung

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Mai 23 14:06:05 CEST 2000

Marko Kuhn wrote:

> Funtktioniert die Sache auch mit anderen Bildverarbeitungsprogrammen für
> Windows? Wenn ja, wäre ich auch sehr erfreut, wenn mir beim Verfassen
> des Flips geholfen werden würde (mein erster Flip überhaupt).
> Falls es geht und andere Einrichtungen schon ähnliche Erfahrungen
> gesammelt haben: welche andere Software ist noch brauchbar? Gut wäre
> natürlich ein Programm zur reinen Darstellung, ohne
> Bearbeitungsmöglichkeiten der Grafik (Vollbild der Grafik ohne Menü o.
> ä.).

Wie waer's mit einem Internet-Browser?

Aufruf aus der DOS-Box unter Win9x oder WinNT mit

start C:\Blabla\Pfad\Pfad\Otto.gif

Dann wird der dem Betriebssytem benannte Standardbrowser
fuer .gif's benutzt.

Unter NT muessten Sie sogar einfach das .gif ~aufrufen~
koennen.

Je nachdem, ob es unter beiden Betriebssytemen funktionieren
soll und ob Sie waehrend der Anzeige weiterrecherchieren
moechten, kann es sich aber empfehlen, die Sache in
eine kleine .bat-Datei zu verlagern, die vom Flip
dann aufgerufen wird.