Grafikanbindung

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Do Mai 25 08:12:44 CEST 2000

Guten Morgen,

Thomas Berger schrieb:

> Wie waer's mit einem Internet-Browser?
>
> Aufruf aus der DOS-Box unter Win9x oder WinNT mit
>   start C:\Blabla\Pfad\Pfad\Otto.gif
>
> Dann wird der dem Betriebssytem benannte Standardbrowser
> fuer .gif's benutzt.
>
> Je nachdem, ob es unter beiden Betriebssytemen funktionieren
> soll und ob Sie waehrend der Anzeige weiterrecherchieren
> moechten, kann es sich aber empfehlen, die Sache in
> eine kleine .bat-Datei zu verlagern, die vom Flip
> dann aufgerufen wird.

Vielen Dank, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Mittlerweile
hat es mit "normalen" Flips in einer anderen Datenbank geklappt
(Verbindung zu Titeln der gleichen Sachgruppe), den Aufruf des externen
Programms habe ich aber immer noch nicht hinbekommen. Zwar ist der Flip
auf dem Bildschirm zu sehen, es wird aber nicht zum Programm gesprungen.
Ich möchte also, daß der Inhalt der Kategorie #94 mit Netscape o.ä.
geöffnet wird (in der HANS-alcarta-Demo wird ja auch Netscape geöffnet,
allerdings habe ich in den Parametern nirgendwo eine Stelle gefunden, wo
dies festgeschrieben steht).
Ich habe es auch schon mit einem kleinen Grafikbetrachter versucht, den
ich ins allegro-Programmverzeichnis gesteckt habe (Zeile u.a. in d-wrtf:
#94 p"~i_view32.exe" =Z~), hat aber nicht geklappt. Oder muß man per
Teilfeld-Unterstützung gleich in der Kategorie #94 selbst das Programm
angeben, mit dem die Grafik geöffnet wird? Wäre für Hilfe zu diesem Flip
sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Marko Kuhn

Marko Kuhn