Emails mit Allegro?

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Mai 16 16:22:04 CEST 2000

Kollege Deblon:

> ganz prima, haette ich jetzt gern gesagt, aber da gibt es einen ganz
> unvermuteten elementaren Schoenheitsfehler:
>
> beim Batchaufruf von PRESTOG habe ich in der Option -e die
> Ausgabedatei mit "/" drangehängt, um bei jedem Export eine neue Datei
> zu bekommen. Das klappt aber _ waehrend  einer_  Sitzung nicht - bei
> jedem Betaetigen von F4 wird der Export an den ersten gehaengt. Bei
> Neustart und F4 wird die alte Datei allerdings geloescht.
>
> Soll das so sein oder mache ich irgendwas ganz falsch?

Das soll so sein, denn es kann vorkommen, dass man waehrend einer Sitzung
mehrere Exporte macht, die hintereinander gehaengt werden sollen.
Abhilfe:
in dem externen Programm, das man aus PRESTOG aufruft, um die E-Mail
zu senden, laesst man die Datei nach Versendung loeschen. Das ist kein
Problem, denn sie wird nach jedem Export zugemacht und fuer einen neuen
Export erneut geoeffnet. Wenn sie dann nicht mehr da ist, entsteht sie neu.
Von innerhalb PRESTOG kann man nur per Shift+F4 die Datei ueberschreiben
lassen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de