Emails mit Allegro?

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Di Mai 16 16:52:47 CEST 2000

> From:          "Dierk Hoeppner" <ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> To:            "Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> Subject:       Re: Emails mit Allegro?
> Date:          Tue, 16 May 2000 08:32:26 +0200

> Herrn Deblon schwebt wohl eine interaktive L÷sung vor. Ansonsten
> w³rde ich f³r automatische Dienste, wie z.B. Profildienste o.õ.,
> einen Daemon mit der ungiftigen Schlange oder Perlenketten
> basteln. Das ist flexibler, als wenn wir versuchten in allegro etwas
> einzubauen.
>
> Viele Gr³_e

> [...]

... da einschlaegige zoologische bzw. juwelenkundliche Kenntnisse und
Moeglichkeiten nicht vorhanden sind, bin ich leider auf
ALLEGRO-CLASSICO-PUR(ametr)istische Lösungen angewiesen;
und für unsre Zwecke klappt das auch ...
ganz prima, haette ich jetzt gern gesagt, aber da gibt es einen ganz
unvermuteten elementaren Schoenheitsfehler:

beim Batchaufruf von PRESTOG habe ich in der Option -e die
Ausgabedatei mit "/" drangehängt, um bei jedem Export eine neue Datei
zu bekommen. Das klappt aber _ waehrend  einer_  Sitzung nicht - bei
jedem Betaetigen von F4 wird der Export an den ersten gehaengt. Bei
Neustart und F4 wird die alte Datei allerdings geloescht.

Soll das so sein oder mache ich irgendwas ganz falsch?

Mit freundlichen Gruessen

Christoph Deblon