Schriftart im Eigenbau

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Mai 14 00:59:36 CEST 2000

Im engeren Sinn keine Frage, die in diese Liste gehört; aber
da ich nicht weiß, wen ich sonst fragen kann ...

Ich habe mich eben mit dem Programm "Fontographer 4.1" von
Macromedia ein wenig vertraut gemacht, das der Konstruktion
eigener Schriftarten (Fonts) dient.

Eigentlich hätte ich jetzt Lust loszulegen, nämlich mir z.B.
den Allegro-Font A-TIMES.TTF in den Fontographer
hineinzuziehen und unsere Abwandlungen hineinzubasteln, die
wir zu DOS-Zeiten im OSTWEST-Font angebracht hatten.

Aber wie ich es auch drehe und wende: das was ich mit dem
Fontographer sehe, wenn ich einen der Allegro-Fonts mit ihm
öffne, das hat - außer im Trivialbereich von ASCII-dez. 32 bis
127 - herzlich wenig mit dem zu tun, was bei den Allegro-Fonts
auf den Codes liegt.

Kann jemand von denen, die vergleichbare Sachen schon einmal
gemacht haben, mir Ratschläge geben, was ich tun muß, um den
Damm brechen zu lassen?

Mit vielen Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de