RuckZuck mit IIS 4.0

Vieregg, Dirk allegro at demogr.mpg.de
Fr Mär 31 13:51:35 CEST 2000

Wir sind gerade dabei, RuckZuck zu testen. Mit Xitami funktioniert alles
reibungslos und unkompliziert. Da wir auf anderen Servern aber den IIS
3.0 bzw. 4.0 von Microsoft einsetzen, möchten wir das für RuckZuck auch
gern tun. Auf meinem Testserver sind beide Webserver installiert, die
ich wahlweise (natürlich nicht gleichzeitig) starte. A99 existiert nur
einmal. Beide Webserver greifen darauf zu.

Ich kann keine Unterschiede in der Konfiguration erkennen. Es gibt bei
beiden Webservern ein Verzeichnis allegro und ein Verzeichnis cgi-bin.
Inhalt und die Rechte an diesen Verzeichnissen sind auch gleich. Dennoch
funktioniert es mit IIS nicht. RuckZuck meint, das A99 nicht gestartet
sein (No output - maybe you forgot to start a99?!). Das ist allerdings
nicht richtig.

Seltsamerweise wird die Datei rz.log bei Xitami im cgi-bin angelegt;
beim IIS im Rootverzeichnis des Webservers. Könnte es da Zusammenhänge
geben?

Hat jemand RuckZuck mit dem IIS zum Laufen bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Vieregg