RuckZuck mit IIS 4.0

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mär 31 14:05:29 CEST 2000

Kollege Vieregg:

> Ich kann keine Unterschiede in der Konfiguration erkennen. Es gibt bei
> beiden Webservern ein Verzeichnis allegro und ein Verzeichnis cgi-bin.
> Inhalt und die Rechte an diesen Verzeichnissen sind auch gleich. Dennoch
> funktioniert es mit IIS nicht. RuckZuck meint, das A99 nicht gestartet
> sei (No output - maybe you forgot to start a99?!). Das ist allerdings
> nicht richtig.

Diese meldung gibt cgi.exe aus, wenn es die erwartete Ausgabedatei
von a99 nicht finden konnte. a99 erhaelt einen FLEX unter einem zufaelligen
Namen (mit .FLX) und gibt eine gleichnamige Datei (ohne .FLEX) auf seinem
Arbeitsverzeichnis aus. cgi.exe liest sie ein (es handelt sich um HTML)
und gibt sie weiter an den Webserver. Es loescht dann beide Dateien.
(TIP: Wenn man in der INI-Datei  ExFlex=1 stehen hat, kommt im Anzeigefeld
eine message, wenn a99 eine FLEX-Botschaft erhielt, aber die .FLX-Datei
nicht finden konnte. Man sieht dann den Namen der FLEX-Datei.) Dann stimmt
die Verzeichniseintragung im HTM- Startfile nicht.)

> Seltsamerweise wird die Datei rz.log bei Xitami im cgi-bin angelegt;
> beim IIS im Rootverzeichnis des Webservers. Könnte es da Zusammenhänge
> geben?

CGI.EXE legt diese Datei auf seinem Arbeitsverzeichnis an. Dies ist bei
Xitami das Verzeichnis  cgi-bin. Ob das aber die Ursache ist, scheint mir
weniger plausibel, denn rz.log hat mit der Funktionsweise ansonsten nichts
zu tun.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de