Avanti: Update-Abbruch bei falscher Kategorie

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Fr Mär 31 12:36:37 CEST 2000

Lieber Herr Schmid, liebe Liste,

>kann es sein, daß Avanti bei einem update-job den Job beendet, wenn es auf
>eine ungültige Kategorie stößt? Und ist das ein Feature oder ein Bug? Ich
>fände ein Verhalten viel nützlicher, das in der Konfiguration nicht
>vorhandene Kategorien einfach ignoriert, bzw. vielleicht sogar eine
>Fehlermeldung produziert. Ließe sich da was machen? Oder habe ich einfach
>einen Denkfehler drin?

Ich glaube nicht. Ich habe es jedenfalls gerade reproduziert, genau
dasselbe Ergebnis (auch, wenn im Job noch mehr Datensaetze folgen: die
fallen dann komplett unter den Tisch). Ich bin ausserdem ziemlich sicher,
dass das mal anders war, erinnere mich jedenfalls, dass ich bei frueheren
Experimenten auf eine Diskrepanz zwischen DOS-Update und Avanti-Update
gestossen bin: eins von beiden hat die falsche Kategorie kommentarlos
akzeptiert (!), eins hat sie ebenso kommentarlos weggelassen. Ich meine
auch, ich haette das damals an die Liste gemeldet, weiss aber nicht mehr,
wie lange es her ist.

Beim Versuch, das Verhalten zu reproduzieren, ist es mir ausserdem absolut
nicht gelungen, mit Avanti in die AVDEMO-Datenbank zu schreiben, trotz
access=3 und Ueberpruefung aller Einstellungen. Was kann denn da kaputt sein?

Gruss, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek