Schriftart

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mär 31 13:19:05 CEST 2000

Kollege Allers wuenscht sich:

> .... Spricht etwas dagegen, diese
> Schriftart-Einstellungen auch auf die Index-Fenster durchschlagen zu
> lassen? (Mich stören nämlich nach dem Aufruf der Datenbank immer noch
> diese häßlichen Nullen im Index, und ich muß jedesmal erst zur Fontwahl
> greifen, um sie schön werden zu lassen).

Wieso sind die denn haesslich? Die Null muss klar vom grossen o
unterscheidbar sein, das ist dabei wichtig, und das ist in den Orignal-
schriften leider nicht der Fall, daher mussten wir da dran drehen.
Anscheinend ist das etwas vom Monitor abhaengig.
Wenn wir hier nachgeben, kommt gleich der naechste Vorschlag, dass die
Einstellungen auch noch getrennt abgespeichert werden koennen, ebenfalls
fuer das Eingabefeld, fuer die Formulare, die Unterdialoge, die Button-
Beschriftungen, ... hier etwas kleiner, da etwas schmaler, dort etwas
groesser und in anderer Farbe ...
Wo soll das enden?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de