MAB

Dierk Hoeppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Fr Mär 24 10:33:15 CET 2000

Lieber Frater Hiernoymus,

> Index. Das klassische Allegro soll aber durch die Windows-Version (a99
> und alcarta) ersetzt werden. Ich moechte Sie nur auf die NEWS Nr.56
> (99/4) S.12 verweisen, wo steht: "NEU: Hat die Fremddatenbank ein
> anderes Format, muss man geeignete Exportparameter statt E-W
> erstellen. Damit wird auch das direkte Importieren aus anderen
> Formaten moeglich, was mit PRESTO nicht geht." Gilt dieser Satz auch
> fuer die Uebernahme von MAB-Daten? Ein schoenes Wochenende MfG Frater
> Hieronymus Kleindienst OSB E-Mail: bibliothek.ettal at t-online.de

Dieser Hinweis ist so zu verstehen, dass man mit zwei Datenbanken
arbeitet und so die Daten übernimmt. Wenn Sie das mit MAP-Daten
nutzen wollen, müssen Sie eine allegro MAB-Datenbank aufbauen.
Dann kann man wie beschrieben arbeiten. Sonst ist das klassische
import gefragt.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Braunschweig University Library