ALFA Prob. geloest, noch 1 Frage

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Mär 22 11:26:02 CET 2000

Lieber Herr Gaiser:

> das Problem mit ALFA und unserer Konfiguration war, dass unsere
> Signaturen-Kategorie bei vielen Datensätzen die erste belegte
> Kategorie ist.
> Ich habe nun das Entleiherteilfeld an die Inventarnummern-Kategorie
> angefügt, da diese "weiter hinten" steht, ...

Hoffentlich hat Ihnen das nicht zuviel Mühe bereitet. Es gibt nämlich
einen einfacheren Weg, eine Kategorie "von oben nach unten" zu
befördern, nämlich indem man sie in der Liste der Kategoriedeklarationen
der Konfigurationsdatei weiter unten hinsetzt (wobei man natürlich auch
wieder auf die Folgen beim Export achten muß, sofern dort bedingte
Postfixe benutzt werden).

> nun funktioniert
> ALFA einwandfrei.

Das ist die Hauptsache.

> Jetzt würde ich noch gern wissen, ob und wo der Rahmen um das
> Eingabefeld
> für den Entleiher und evtl. auch die anderen ALFA-Meldungen
> (z.B. Sorry,
> keine Sig....) konfigurierbar ist, da er im "Default-Design"
> sich sehr mit
> der chinesischen Betriebssystemserweiterung beisst.

Ja, in der Benutzeroberflächendatei UIFAGER gibt es den Textbaustein Nr.
366; dort sieht man, daß an die Sinologen gedacht wurde.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers