Re: log-datei , Datensatz löschenGz2c2NoZW4 =

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Di Mär 21 12:36:11 CET 2000

Liebe Frau Panski,

>1.)in unserem Haus wird jede Nacht zentral alles gesichert. Nun meine Frage:
>kann man die log-datei generell ausschalten? Sonst müsste immer der zuletzt
>im Netz arbeitende jeden Tag die log-datei zurücksetzen. Das ist alles so
>kompliziert! Außerdem merkt man nur im Cockpit wenn die log-datei
>überzulaufen droht!

Wir haben in der gleichen Batch-Datei, die unsere Datenbank sichert, zwei
Anweisungen fuer die log-Datei:

del backlog
ren erw.log backlog

Backlog wird nicht mit gesichert. Auf diese Weise faengt taeglich eine neue
log-Datei an (die wird ihrerseits uebrigens mehrmals taeglich automatisch
gesichert). Ein Ueberlauf ist ja im uebrigen auch nur dann ein Problem,
wenn man die log-Datei auf Diskette sichern will, oder natuerlich bei
knappem Plattenplatz.

Gleich mal eine Anschlussfrage an die Liste: in cp.opt kann man die
"maximale Groesse" (oder besser Warngrenze) der log-Datei einstellen - in
ini-Dateien fuer A99 kann man zwar ihren Namen aendern, ich finde aber
keine Groesseneinstellung.

>2.) Teilweise haben wir folgendes Phänomen: Bei Löschen eines Exemplarsatzes
>durch entf wird dieser auch getilgt, aber die Registereinträge bleiben zum
>Teil bestehen. Natürlich kann man diese dann auch noch löschen, ist aber
>etwas unfein.

Das haben wir auch immer mal wieder gehabt. Meiner Erinnerung nach hat
Vergroessern des Hintergrundspeichers geholfen (PRESTO, ORDER - ob das
Phaenomen auch unter A99 auftritt, weiss ich nicht).

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |