AW: Avanti-W und Fussabschnitt in Parameterdatei

Dierk Hoeppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Fr Mär 17 15:18:47 CET 2000

Hallo Herr Schmid

> zu Ihrem Vorschlag von unten nur noch eine technische Frage: Was
> könnte der Vorteil der neuen Befehle gegenüber einer Lösung sein, die
> einfach für alle einzelnen Teile eigene Parameterdateien aufruft? Ich
> für meinen Teil fände eine Lösung mit Einzeldateien übersichtlicher,
> als wenn ich mit den neuen Befehlen immer nur Teile einer einzigen
> Parameterdatei benützte. Sicherlich, man könnte sich damit eine
> "Bibliotheks"-Parameterdatei aufbauen, in der in einer einzigen Datei
> die verschiedensten Routinen gesammelt sind, aber ich glaube auch hier
> [...]

Das bleibt Ihnen auch unbenommen. Vergessen Sie nur nicht, das
jedes Laden einer Parameterdatei Zeit kostet. Es gibt etliche, die
das stört. Das gezielte Abarbeiten von Sprungmarken habe ich
eigentlich der Vollständigkeit halber angefügt, ohne selbst einen
konkreten Anwendungsfall dafür zu haben. Die eigentliche Neuerung
betrifft die Formen, die den Kopf- bzw. Fußabschnitt erzeugen
sollen. Die werden im Moment gar nicht abgearbeitet. Ein Ersatz
muss mit Hilfe von Variablen und Sprüngen gemacht werden ODER
indem man besondere kleine Parameterdateien lädt.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Braunschweig University Library
Pockelsstr. 13