Datenbank-Neuaufbau aus .ald-Dateien

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mär 17 12:37:32 CET 2000

Kollege Lehmann schreibt:

> obacht: allerdings sehen Sie hier, daß ich eine alg(!) REINindexiere.
> ich kann zur zeit nicht sagen, ob das mit einer ALD auch
> klappt.

Es klappt. Aber NICHT vorher in .ALG umbenennen, das geht schief.
Denn am Typ erkennt ja das Programm, um was es sich handelt.

> (man vergesse nicht, daß ald's ja bereits interne infos beinhalten: eben
> die INTERNE satznummer. ich > erinnere mich, daß
> ich  öfters "baden ging", wenn ich solche sperenzchen gemacht habe.
> also sollte man sikhalber aus der ald
> eine alg machen.
Nein, unnoetig! (Das Unwort "beinhalten" ist, muss ich feststellen, immer
noch am Leben...)

Das Indexieren per UPDATE ist VIEL langsamer als per INDEX, daher ist bei
grossen Datenmengen immer INDEX vorzuziehen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de