Datenbank-Neuaufbau aus .ald-Dateien

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Mär 15 14:03:24 CET 2000

Lieber Herr Kalok,

>Phaenomene:
>zuerst wurden vom Index ausgehend Datensaetze nicht gefunden
>Reindexierung aus dem Cockpit mit mehreren Optionen hatte Effekte wie von
>Frau Koczian beschrieben
>Nachdem ich die ALD-Dateien auf einen DOS-Rechner transferiert hatte
>funktionierte der Neuaufbau grundsaetzlich (Fehler lagen in der
>unvollstaendigen Installation auf diesem Rechner).
>
>Leider komme ich im Moment nicht dazu, mich intensiv  mit dem Problem
>zu beschaeftigen. Ich hoffe, ich kann von Ihren Erkenntnissen
>profitieren.

Ich fuerchte, bei unserem Problem werden wir keine Erkenntnisse mehr
sammeln koennen: die .ALD-Dateien, aus denen sich keine Datenbank aufbauen
ließ, sind weg. Ausgangspunkt von allem waren im uebrigen auch nicht
Probleme mit der Datenbank, sondern der Versuch, an voreilig geloeschte
Informationen wieder heranzukommen. Dazu haben wir eine Sicherung vom Band
zurückgespielt, natuerlich an einen anderen Platz, und dabei offensichtlich
beim ersten Versuch nur einen Teil der noetigen Dateien und die fehlerhaft
hergekriegt. Beim zweiten Versuch des Zurueckspielens alles komplett und
einwandfrei.

Alles im uebrigen in einem NT-Netz, beteiligt nur NT-Server und
NT-Workstation.

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |