a99 FindMenue

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Mär 16 10:08:17 CET 2000

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste

> bei uns funktioniert folgendes im FindMenue nicht richtig (a99.exe vom 10.03.00)
> Bei der Verknuepfung von Register und Einschraenkung wird ein syntaktisch falscher
> Suchbefehl (man sieht es am Ergebnismengennamen) gebildet.
> Beispiel: PER mueller?) and STA=0

Dass die Restriktion im Find-Menue nicht funktioniert, muss ich
bestaetigen. Ich hatte es vor der Beobachtung von Frau Tews noch
nicht ausprobiert.

> Ausserdem habe ich leichte Schwierigkeiten, die Kurzliste ins Anzeigefeld zu
> bringen.
> Arbeitsweise: Doppelklick auf Mehrfacheintrag im Register
>                      List-Button  im Ergebnismengenfenster
> das funktioniert erst, nachdem man einmal ! die Ergebnismenge vom
> Ergebnismengenbalken geholt hat und den List-Button betaetigt hat.

Auch dieses Phaenomen laesst sich bei uns verifizieren.

Ausserdem scheint noch immer etwas nicht in Ordnung zu sein beim
Aufruf des Hilfetextes COMMD???.RTF zur Suchbefehlszeile: Man kann,
wenn er im Anzeigefeld steht, die Datenbank nicht verlassen, und
auch, wenn wieder ein Datensatz dort steht, erst bei wiederholtem
<Esc> (gilt fuer alcarta).

> Noch ein kleiner Wunsch: Die einzelnen Fenster tragen den Hinweis auf a99 oder
> alcarta,
> im Ergebnismengenfenster steht nach wie vor alcarta auch bei a99.

Das laesst sich doch von jedem Anwender leicht beheben (in UIFEGER).
Ich nehme an, dass die Entwicklungsabteilung dies absichtlich so
eingerichtet hat; in UIFEENG liegt die Angelegenheit naemlich
umgekehrt.

Gruss,
H. Weisweiler