Alles nicht so einfach

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mär 16 08:52:05 CET 2000

Viele gute Argumente sind gekommen, man dankt fuer die Muehe.
Manchmal knabbert man am Ende an ganz trivialen Kleinigkeiten herum.
Gewiss, V20 waere in gewisser Hinsicht korrekt und waere gut.
Aussen wuerde, nach bisheriger Manier, schlicht

allegro-C

20

drauf stehen. Oder waere hier V20 besser? (Wohl nicht, manch einer hat
dann Assoziationen an V2 oder an 2CV oder an einen Computer VC20, den
es mal gab. Uebrigens: CP/M haben wir nie gemacht, sondern CBM, das
war ganz was anderes)

Aber dann die Kopfzeilen, das ist das Hauptproblem! Da steht jetzt ueberall
"allegro-C V16". Soll da "allegro-C V20" stehen oder "allegro-C 20"? Und
gibt es eine Word-Prozedur, die in den Kopfzeilen sucht und ersetzt? Ist mir
noch nicht gelungen. Sonst muss ich mir ein Makro machen.

Fragen wir mal so: gibt es Gegenstimmen zu "allegro-C 20", aussen und auf
den Fusszeilen?

Im Text selbst kommt V16 nicht so oft vor, das ist kein Problem.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de