Datenbank-Neuaufbau aus .ald-Dateien

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Mär 15 08:56:02 CET 2000

Liebe Liste,

wir haben eine alte Sicherung unserer Datenbank in einem separaten
Verzeichnis wiederhergestellt, und da passieren jetzt hoechst merkwuerdige
Dinge:

Als erstes sind nicht alle Dateien wiederhergestellt worden, aber das ist
ja wohl unser Problem.

Im naechsten Schritt wird die Sache aber eigenartig: vorhanden waren einige
der .ald-Dateien, nicht alle, und die Indexparameter. Keine .tbl- und
.adx-Datei. Daraufhin habe ich vom Cockpit aus einen Neuaufbau gestartet
und da kam dann eine Meldung nach der anderen, die ungefaehr so aussah:

Satz Nr. 0: Falsche Nummer (hier hiess es _immer_ Nr. 0)
#00 <ID-Nr>
#09 <ID-Nr>

Die Nummern in #00 waren tatsaechlich falsch, viel zu kurz. Ergebnis: Nach
wie vor keine .adx, keine .tbl, .ald-Dateien mit 0 Bytes, in .a1d ("a"
"eins" "d") umbenannte alte .ald-Dateien.

Was liegt hier vor? Stimmt ueberhaupt meine Annahme, daß aus einem Teil der
.ald-Dateien allein zumindest eine unvollstaendige Datenbank aufgebaut
werden kann, wenn die vorhandenen Dateien intakt sind?

Danke, Gruesse, Koczian

| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |