RTF: Ersatz fuer R und #250

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mär 8 15:51:32 CET 2000

Kollegin K. fragt:

> Schliesse ich richtig, dass A99 genau die RTF-Befehle kann, die WordPad
> kann? (Und wo ist die WordPad-Dokumentation, die sagt, was fuer ein
> RTF-Reader in WordPad steckt?) Waere etwa gar der weitere Schluss korrekt,
> dass in A99 genau das erreichbar ist, was man in WordPad mit normalen
> Bordmitteln, also ohne explizite RTF-Befehle, erreichen kann? (XRTF kann ja
> weniger, dort kann man ja z.B. keinen Tabulator setzen.)

Das ist schwer zu beantworten. Das RTF-Fenster ist ein Element von Visual C++
Version 6, und dessen Dokumentation sagt zwar, dass WordPad dasselbe
Element verwendet, aber nicht, was denn genau fuer Funktionen darin
enthalten sind und welche nicht. Und die Hilfe von WordPad ist wohl auch
nicht erschoepfend. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich eigentlich
davon aus, dass etwas, was man mit WordPad macht, von a99 korrekt angezeigt
wird. Jedoch ist es z.B. moeglich, etwas rechtsbuendig anzeigen zu lassen,
nur beschrieben ist es nirgends.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de