RTF: Ersatz fuer R und #250

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Mär 8 15:22:06 CET 2000

Lieber Herr Fischer,

>Woher haben Sie Ihre RTF-Kenntnisse?? Gibts Handbuch oder Dokus? Oder Utils?

Aus der RTF-Spezifikation auf dem Braunschweiger Server (rtf.lzh im
Verzeichnis param, glaube ich). Herr Teschke hat mir gerade eine neuere
Version geschickt, die wohl auf einem MS-Server liegt.

>Mir liegt "nur" das von mir bereits frueher erwaehnte
>Referenzhandbuch Dateiformate (auf deutsch) vor, was aber offenbar nicht
>mehr im Addisson-Wesley-Verlagsprogramm enthalten ist.

Das habe ich mir gerade geholt (5.Aufl.), und es scheint mir keinesfalls
weniger zu enthalten als die Spezifikationstexte - nur leider auch nicht
mehr, insbesondere auch kaum Erklaerungen und Beispiele.

>Wir sollten schon ueber die in a99/alcarta moeglichen RTF-Objekte
>und -Darstellungen praezise Bescheid wissen, da sich RTF nun mal zu einer
>die Parasprache ueberlagernden Struktur gemausert hat.

Genau das. Die Spezifikation allein tut's nicht, da a99 offensichtlich
nicht alles umsetzt.

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |