Avanti-W: "Fehlerhafte Parameter nicht benutzbar"

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Jun 21 08:30:14 CEST 2000

Lieber Herr Berger,

>Das Problem ist auch, dass ich es nicht gut finde, dass ein
>Client (etwa CGI-Skript) dem Avanti-Server Informationen
>zu Verzeichnissen auf dem Server-Rechner liefern muss, die
>der Client saubererweise nicht wissen braucht / sollte / darf.

Stimmt.

> [...]
>(Datenverzeichnis ist hier das Verzeichnis mit der zu
>verarbeitenden Grunddatei, also typischerweise das Arbeitsverzeichnis)
>halte ich im Programmverzeichnis stets .CFG's ohne Abfragemaske
>vor. Diejenigen fuer die Bearbeiter sind ja auch oft
>Datenbankspezifisch und werden von mir gerne ins Datenverzeichnis
>gelegt, bei den analogen .FRM-Dateien von a99 buergert
>sich das ja auch ein. Weil es also m.E. gerade fuer .CFG's
>keinen kanonischen Ort gibt, sehe ich das mit der Reduktion
>auf das Datenbankverzeichnis fuer avanti-Anwendungen nicht

Das leuchtet ein, schafft aber wieder die beliebten Probleme mit mehreren
Versionen einer Datei, manchmal wird ja auch in der .CFG etwas anderes als
die Abfrageliste geaendert (viel seltener, das wohl schon). Da bin ich ein
gebranntes Kind... Und zusaetzlich muessen dann neben den Importparametern
auch alle bei Importen gebrauchten Exportparameter ins Programmverzeichnis,
im Gegensatz zu anderen Exportparametern.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek