Speichern in a99

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Do Jun 15 09:33:34 CEST 2000

Liebe Liste,

ich habe inzwischen noch ein bißchen probiert und bin zu folgenden Resultaten gekommen.

1. Eine nachträgliche Applizierung von cg/ci (einschließlich einer geeigneten Indexproduktion) behebt die von mir gestern geschilderte Erscheinung der ewigen Sanduhr.
2. Der naive Versuch, die vorhandenen Datensätze durch Editieren und Speichern mit der nun zusätzlichen Kategorie zu versehen, ging so aus, daß die Kategorie mit der laufenden Nummer zwar erzeugt aber die Nummer nicht hochgezählt wurde - obwohl ich von Hand die erste eingegeben hatte. Mit Presto funktionierte das.
3. Erst in einer neuen und leeren Datenbank, deren ersten Satz ich in der  betreffenden Kategorie mit einer handgefertigten Nummer 1 versehen hatte, lief bei weiteren Neueingaben auch das hochzählen richtig.

Ich fühle mich damit gewissermaßen etwas entlastet.

MfG
R. Henkel

 Roland Henkel          Email: roland.henkel at sbb.spk-berlin.de

 Staatsbibliothek zu Berlin