Darstellungsprobleme in V20

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Mi Jun 14 10:41:47 CEST 2000

Liebe Liste, Herr Eversberg,

Bernhard Eversberg schrieb:

> Das Fenster ist nicht zu klein, sondern die Schrift zu gross. Ueber
> "Option | Font-" verkleinern, und in INI den Befehl  SetSize=1, damit das
> aufbewahrt wird.

Ich benutze ALLEGROLG mit der Schriftgröße 8, das dürfte doch nicht zu groß
sein, oder? Es ist ja auch nicht die Schrift, die zu groß wirkt. Die Aufnahmen
werden normal angezeigt, abgeschnitten wird das Fenster ungefähr an der
Position, an der die Buttons auf der rechten Seite beginnen.
Die Einträge in der .ini-Datei lauten übrigens:
  SetSize=1
  Left=0
  Wide=872
  Top=0
  High=575
  DataFont=ALLEGROLG
  FontSize=-1
  FontWidth=0
Probiert habe ich es mit der Fontverkleinerung trotzdem, ohne Erfolg. Die
Schrift wurde zwar kleiner, die Darstellung des Fensterinhalts blieb jedoch
gleich. Das Komische ist ja auch, daß dies das einzige Fenster ist, welches
unproportional erscheint.

> Es wird jetzt STARTGER.RTF gezeigt. Ist die nicht vorhanden? Dann die alte
> Datei umbenennen in STARTGER, wenn es noch keine RTF ist.

Ich habe eine Beispieldatei aus den Programmen der CD-ROM zu unseren Zwecken
umgewandelt, jetzt klappt's.

> Sie haben vermutlich eine veraltete UIFEGER, wo gewisse neuere Zeilen
> fehlen. Die Datei ist aber in ALCA99.LZH auf Disk3.

Die UIFEGER, die diese seltsamen Meldungen enthielt, stammt von der Disk 3,
entpackt von der aktuellen CD-ROM. Aber in den Beispielkatalogen auf der CD
fand ich auch hier eine UIFEGER, die in Ordnung war.

MfG
Marko Kuhn

--
Marko Kuhn