Darstellungsprobleme in V20

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jun 13 15:42:29 CEST 2000

Kollege Kuhn:

> 1. Wenn nun das Kurzlisten-/ Ergebnismengen-Fenster geöffnet wird,
> erscheint es immer zu klein (Neustart nach Installation ist erfolgt).
> Ich weiß zwar, daß man die Gesamtgröße des alcarta/a99-Fensters in der
> .ini-Datei einstellen kann, aber klappt das auch mit diesem Fenster bzw.
> gibt es eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? Alle anderen
> Fenstergrößen sind in Ordnung.
Das Fenster ist nicht zu klein, sondern die Schrift zu gross. Ueber
"Option | Font-" verkleinern, und in INI den Befehl  SetSize=1, damit das
aufbewahrt wird.

> 2. Der vorher funktionierende Startbildschirm (Ha1stger bzw. He1stger
> mit dem Text "OPAC der Bibliothek ..." ) wird jetzt nicht mehr
> angezeigt. Das Anzeigefeld bleibt leer. Haben sich hier irgendwelche
> Parameter geändert ?
Es wird jetzt STARTGER.RTF gezeigt. Ist die nicht vorhanden? Dann die alte
Datei umbenennen in STARTGER, wenn es noch keine RTF ist.

> 3. In den Menüs "Datei" und "Ansicht" erscheinen seltsam kryptische
> Meldungen und Einträge, die ich nirgendwo in der Uifeger-Datei finden
> und folglich auch nicht beseitigen kann. Unter "Datei" steht zwischen
> "weitere Offline-Datei" und "Beenden" die Zeile "%s(A,B, ...x =
> Irrtum)(:Pfad)". Wenn man auf diese Zeile geht, verkleinert sich das
> alcarta- bzw. a99-Fenster. Unter "Ansicht" steht am Ende des Balkens die
> Zeile "Auswahl: mit Cursortasten ; Kennzeichnung mit +I[KII". Hier
> passiert gar nichts.
Sie haben vermutlich eine veraltete UIFEGER, wo gewisse neuere Zeilen
fehlen. Die Datei ist aber in ALCA99.LZH auf Disk3.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de