Darstellungsprobleme in V20

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jun 14 11:06:52 CEST 2000

Kollege Kuhn steltle fest:

> Ich benutze ALLEGROLG mit der Schriftgröße 8, das dürfte doch nicht zu groß
> sein, oder? Es ist ja auch nicht die Schrift, die zu groß wirkt. Die Aufnahmen
> werden normal angezeigt, abgeschnitten wird das Fenster ungefähr an der
> Position, an der die Buttons auf der rechten Seite beginnen.

Die Fenster fuer Index und Kurzanzeige kann man nicht, wie das Hauptfenster,
in der Groesse freizuegig veraendern. Man kann jedoch den rechten Rand
verschieben, um das Fenster schmaler zu machen, nur veraendern sich die
Inhalte dabei nicht, es fallen daher die rechts stehenden Dinge weg.
Vielleicht koennen Sie den Rand einfach nach rechts ziehen, um den Rest
sichtbar zu machen.
Tritt solches Verhalten auch anderswo auf?

Davon unabhaengig wuerden wir empfehlen, a99/alcarta nicht mehr von der
CD zu nehmen, sondern die aktuellen Versionen zu besorgen. Zwar haben die
CD-Programme keine Fehler, die zu Datenproblemen fuehren koennten, aber
hinsichtlich Oberflaeche und Funktion sind die neuen besser.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de