Darstellungsprobleme in V20

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Di Jun 13 15:14:09 CEST 2000

Liebe Liste,
heute habe ich die neuen Windows-Programme von CD-ROM installiert,
gleich verbunden mit zwei Problemen:
1. Wenn nun das Kurzlisten-/ Ergebnismengen-Fenster geöffnet wird,
erscheint es immer zu klein (Neustart nach Installation ist erfolgt).
Ich weiß zwar, daß man die Gesamtgröße des alcarta/a99-Fensters in der
.ini-Datei einstellen kann, aber klappt das auch mit diesem Fenster bzw.
gibt es eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? Alle anderen
Fenstergrößen sind in Ordnung.
2. Der vorher funktionierende Startbildschirm (Ha1stger bzw. He1stger
mit dem Text "OPAC der Bibliothek ..." ) wird jetzt nicht mehr
angezeigt. Das Anzeigefeld bleibt leer. Haben sich hier irgendwelche
Parameter geändert ?
3. In den Menüs "Datei" und "Ansicht" erscheinen seltsam kryptische
Meldungen und Einträge, die ich nirgendwo in der Uifeger-Datei finden
und folglich auch nicht beseitigen kann. Unter "Datei" steht zwischen
"weitere Offline-Datei" und "Beenden" die Zeile "%s(A,B, ...x =
Irrtum)(:Pfad)". Wenn man auf diese Zeile geht, verkleinert sich das
alcarta- bzw. a99-Fenster. Unter "Ansicht" steht am Ende des Balkens die
Zeile "Auswahl: mit Cursortasten ; Kennzeichnung mit +I[KII". Hier
passiert gar nichts.
Über ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.

MfG
Marko Kuhn

--
Marko Kuhn