CockPit- Erfahrungen

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek.ettal at t-online.de
Sa Jun 10 14:10:37 CEST 2000

Annemarie Tews schrieb:
> Wir brauchen ein windows-CockPit für
> benutzen, organisieren, Volltextsuche/Listen und eigene Routinen
> (batch-Aufrufe, Word-Aufruf zum "Herausputzen" der Drucklisten,
> obwohl da einiges gleichwertig über FLEXE abgefangen werden kann).
>
> "organisieren"
> es ließe sich an meinen Erfahrungen auf " 7 Datenbank völlig neu aufbauen "
> und "a Altdateien (.c1d) löschen" reduzieren (für meine o.a. Nutzergruppe 1).
> Die Rechner sind inzwischen schnell. Alle anderen Unterpunkte von
> "organisieren" braucht man nur für Datenbanken ab 100 000 Sätze (wenn 7
erheblich länger dauert), so groß sind die Institutsbestände nicht.

> Für unsere zentralen Datenbanken  habe ich batch-Files, weil sowieso noch
> einiges zu beachten ist (keine weiteren Nutzer, also erst nachts, nur an
> bestimmten Geräten u.ä.)
>
> Ich hoffe, damit ein kleines Bausteinchen für ein neues CockPit geliefert zu
> haben.

82488 Ettal, 10.6.2000
Liebe Entwicklungsabteilung!
Der Meinung von Frau Tews schliesse ich mich an und moechte bei der
Entwicklungsabteilung in Braunschweig anfragen, ob ein Windows-CockPit
mit den obengenannten Punkten in naher Zukunft in Angriff genommen wird.
Ein schoenes Pfingstfest
MfG Frater Hieronymus Kleindienst OSB
E-Mail: bibliothek.ettal at t-online.de