CockPit- Erfahrungen

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Sa Jun 10 14:50:20 CEST 2000

Subjekt: Meinungen&Erfahrungen_Sammeln_zum_Thema_Cock_und_Pit
Achtung1: Sie lesen eine Meinung, die Ihnen vermutlich nicht gefällt
Achtung2: Lesen Sie nicht weiter! Sie werden schockiert sein ;-)

hallo, liebe cockpitanbetendenallegrologen ;-)

CockPit gehört nur in die Hände von erfahrenen Admins***. Nutzer von
AllegroC (also USER) sollten nur batch-orientierte Arbeitsumgebungen in
die Hände bekommen. So vermeidet man Ungemach. So verfahre ich, wenn
ich Arbeitsumgebungen für 'meine' Bibliotheken schreibe. Würde ich
ihnen CockPit geben, hätte ich mehr zu tun, und mehr in meinem
Portemonaie. Leider siegt hier die Faulheit: ich wünsche und gebe
'meinen' Bibliotheken ein ruhiges Leben. CockPit ist für mich die Pest
in den Händen von usern. JA, ich weiss, ich  mache mir damit keine
Freunde. ;-) Es ist meine(!) Wahrheit, meine(!) erlebte Wirklichkeit.
Denn nur aus dieser kann ich lernen und schöpfen, und es besser machen
für die nächste der 'meinen' Bibliotheken.

*** auch dann verwende ich nicht CockPit. Sondern lieber Batchläufe,
die bewährt sind, in denen alles vorherbestimmbar ist: Stops und
Checkpoints eingerichtet werden können. Zugegeben: allerdings verwende
ich docj manchmal CockPit, um bei unbekannten Problemen oder Aufgaben,
Batchläufe aus der temporär erzeugten ccc.bat auszuspionieren.

Sehr konträr?                          wohl ja.....
Fragen WIR doch mal die hauptberuflichen Admins ;-)

ein sonniges pfingschtfescht wünscht nixdeschtotrotsch
der klaus(i)

-

 Klaus Lehmann                              Adress:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und Allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-2588 6214
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax: 49-30-2588 6215