SQL-Avanti

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 9 08:28:06 CEST 2000

Liebe Liste,

auf mich kommt eine Datenbankschnittstelle für SQL zu, und ich wollte einmal
fragen, ob jemand schon einmal so etwas wie eine Umsetzungsschnittstelle
gebaut hat.
Meine Vorstellung wäre ein Programm, das SQL-Anfragen entgegennimmt, sie so
weit wie möglich in Avanti-Anfragen umsetzt und deren Antworten
zurückschickt. Anfragen, die Avanti/Allegro nicht bearbeiten können, werden
mit einer entsprechenden Fehlermeldung zurückgewiesen.

Gibt es so etwas irgendwo, oder vielleicht auch nur Ansätze davon? Ich wäre
sehr interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany