SQL-Avanti

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jun 9 09:04:44 CEST 2000

Kollege T. Fischer:

> auf mich kommt eine Datenbankschnittstelle für SQL zu, und ich wollte einmal
> fragen, ob jemand schon einmal so etwas wie eine Umsetzungsschnittstelle
> gebaut hat.
> Meine Vorstellung wäre ein Programm, das SQL-Anfragen entgegennimmt, sie so
> weit wie möglich in Avanti-Anfragen umsetzt und deren Antworten
> zurückschickt. Anfragen, die Avanti/Allegro nicht bearbeiten können, werden
> mit einer entsprechenden Fehlermeldung zurückgewiesen.

Wir selber haben in der Richtung noch nichts gemacht.
SQL ist ein weites Feld. Gibt es genauere Vorgaben, was fuer Befehle,
was fuer Abfragetypen gebraucht werden? Und was genau dabei herauskommen
soll?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de