Laenge des Usernamens

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Jun 5 21:01:49 CEST 2000

Lieber Herr Lackhoff,

> Sind Sie sicher, dass Sie mehr als 15 Zeichen wollen?
> Immerhin gibt es ja in NetBIOS (und damit MS Betriebssystemen)
> doch nicht mehr (nutzbar?), wie man hier:
> http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q163/4/09.asp
> nachlesen kann.
>
> Ich wuerde mir bei so langen Namen jedenfalls eher Sorgen um
> mein Windows als um mein allegro machen ;-)

Nun, der NT-Benutzermanager erlaubt zumindest die
Eingabe von 20 Zeichen, keine Ahnung wieviele davon
in den einzelnen Anwendungen ankommen.

Weil in Presto die mit den Schaltern -U uebergebene
Information nicht so persistent ist, wie ich erwartet
hatte, versuche ich derzeit als Rettung, noch ein
paar Zeichen in den -O-Schalter hineinzucodieren.
[Die programmierte Validierung muss dabei die
Datumssstempel bereinigen, damit's keiner merkt.
Eine Benutzerin mit Vierzehn-Zeichen-Benutzernamen
kam dabei dann schon nicht ungeschoren davon].