Laenge des Usernamens

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
Mo Jun 5 20:01:05 CEST 2000

On 5 Jun 2000,, Thomas Berger wrote:

> Es liegt nahe, die Benutzerkennung des Betriebssystems
> in einer Umgebungsvariable vorzufinden (oder, bei Win9x,
> dorthin einzufangen) und per Schalter -O an die
> Allegro-Module zu uebergeben. #op und Datumsstempel
> enthalten aber nur die ersten 15 Zeichen des Namens.
>
> Meine Frage: Ist es gefahrlos, laengere Benutzernamen
> zu uebergeben oder kommt es durch Ueberlaeufe zu
> Zeitbombeneffekten?

Sind Sie sicher, dass Sie mehr als 15 Zeichen wollen?
Immerhin gibt es ja in NetBIOS (und damit MS Betriebssystemen)
doch nicht mehr (nutzbar?), wie man hier:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q163/4/09.asp
nachlesen kann.

Ich wuerde mir bei so langen Namen jedenfalls eher Sorgen um
mein Windows als um mein allegro machen ;-)

Gruesse
Michael Lackhoff

Michael Lackhoff                     e-mail  lackhof at uni-muenster.de
Hoersterplatz 4                      Tel.    0251-4833257
48147 Muenster                       FAX     0251-4833275