avanti: regsrch.pl

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jul 28 14:25:42 CEST 2000

> Der Bindestrich wird also durch "=C2D", einige Zahlen auch durch andere=

> Zeichen. Wo man welche Einstellungen in der regsrch.pl vornehmen kann,
> um die Anzeige korrekt zu gestalten,  wei=DF ich leider nicht. Ich
> benutze die unver=E4nderte regsrch.pl von der CD-ROM V20. Kann mir
> jemand einen Tip geben ? Ansonsten, sch=F6nes Wochenende.

ungef=E4hr ab Zeile 109 in regsrch.pl wird die Zeichenumcodierung =

daf=FCr gemacht. Es f=E4ngt an mit

# In der Option 'wert' wird der Registereintrag, von dem aus die Anzeige
# aufgerufen wird, uebergeben. Fuer Ueberschriften und Anzeigezwecke
muessen
# evtl. enthaltene Sonderzeichen in HTML-Ersatzdarstellungen umgesetzt
werden
# ACHTUNG: Hier gehen wir davon aus, dass die vorliegenden Daten im
#          ASCII-Zeichensatz codiert sind.
if( $in{'wert'} )
{
    $wert_zeige =3D $in{'wert'};    # fuer die Anzeige

    $wert_zeige =3D~ s/\\x3E/>/g;
    $wert_zeige =3D~ s/\\x3C/</g;
    $wert_zeige =3D~ s/\\x2D/-/g;

usw. Dort muss man anpassen. Es ist der Perl-Ersetzungsbefehl. =

(Dieser Teil ist recht alt und kann heutzutage sicherlich leichter =

durch eine entsprechende Routine aus dem aktuellen Perl-Libraries =

ersetzt werden. Fragen Sie mich bitte nicht, wie sie hei=DFt. In Python =

w=FCsste ich es ;-) Evtl. lliest Herr Berger mit und kann einen hei=DFen =

Tip)
<<<

und ein Statement von mir: