avanti: regsrch.pl

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jul 28 14:25:42 CEST 2000

Hallo Herr Kuhn,

> Der Bindestrich wird also durch "ÂD", einige Zahlen auch durch andere
> Zeichen. Wo man welche Einstellungen in der regsrch.pl vornehmen kann,
> um die Anzeige korrekt zu gestalten,  weiß ich leider nicht. Ich
> benutze die unveränderte regsrch.pl von der CD-ROM V20. Kann mir
> jemand einen Tip geben ? Ansonsten, schönes Wochenende.

ungefähr ab Zeile 109 in regsrch.pl wird die Zeichenumcodierung
dafür gemacht. Es fängt an mit

# In der Option 'wert' wird der Registereintrag, von dem aus die Anzeige
# aufgerufen wird, uebergeben. Fuer Ueberschriften und Anzeigezwecke muessen
# evtl. enthaltene Sonderzeichen in HTML-Ersatzdarstellungen umgesetzt werden
# ACHTUNG: Hier gehen wir davon aus, dass die vorliegenden Daten im
#          ASCII-Zeichensatz codiert sind.
if( $in{'wert'} )
{
    $wert_zeige = $in{'wert'};    # fuer die Anzeige

    $wert_zeige =~ s/\\x3E/>/g;
    $wert_zeige =~ s/\\x3C/</g;
    $wert_zeige =~ s/\\x2D/-/g;

usw. Dort muss man anpassen. Es ist der Perl-Ersetzungsbefehl.
(Dieser Teil ist recht alt und kann heutzutage sicherlich leichter
durch eine entsprechende Routine aus dem aktuellen Perl-Libraries
ersetzt werden. Fragen Sie mich bitte nicht, wie sie heißt. In Python
wüsste ich es ;-) Evtl. lliest Herr Berger mit und kann einen heißen
Tip)

Viele Grüße

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek