RTF, zl und Kopfabschnitt

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Jul 31 00:42:15 CEST 2000

Liebe Frau Koczian,

> Die Angabe im Handbuch "zl <= 150" (S. 181, V20) stimmt nicht, da gibt es
> Fehlermeldungen ("ungueltiger Wert"). zl=125 geht - ich nehme an, entweder
> zl < 128 oder zl <= 128 ist die Grenze, im Moment fehlt mir die Zeit, das

<=126 seit 1994 mindestens, evtl. erinnere ich mich aber nicht
korrekt (laaange her :-)

> noch auszuprobieren, denn:
>
> Aus unerfindlichen Gruenden streikt Word dann doch wieder beim
> Konvertieren, wenn zl>0 gesetzt ist.

Beides geht eigentlich. Bei zl=0 bekommt man unendlich viel
Aerger mit Tabulatoren (&...) und Einrueckungen (#...), bei
zl > 0 muss man natuerlich massiv an ze, zb und den Zwischenteilen
drehen, damit nicht in langen Absaetzen unerwuenschte Neuabsaetze
entstehen. Der Ueberarbeitungsaufwand fuer bestehende
Parameterdateien ist tendenziell gleich gross :-(

> Also zurueck zu zl=0 und im Kopfabschnitt der Dummy-Befehl

> vor den echten RTF-Startbefehlen.

Hm. Voodoo?

> Endabschnitt:

Da ist was anderes faul, exakt eine schliessende Klammer
ist am Ende zu ergaenzen, alles andere deutet darauf
hin, dass vorne (im Kopfabschnitt?) eine oeffnende zu
viel ist.