RTF, zl und Kopfabschnitt

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Fr Jul 28 10:24:47 CEST 2000

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

gestern dachte ich, die ganze Angelegenheit sei so weit geklaert, jetzt
gibt's aber doch Weiterungen:

Die Angabe im Handbuch "zl <= 150" (S. 181, V20) stimmt nicht, da gibt es
Fehlermeldungen ("ungueltiger Wert"). zl=125 geht - ich nehme an, entweder
zl < 128 oder zl <= 128 ist die Grenze, im Moment fehlt mir die Zeit, das
noch auszuprobieren, denn:

Aus unerfindlichen Gruenden streikt Word dann doch wieder beim
Konvertieren, wenn zl>0 gesetzt ist.

Also zurueck zu zl=0 und im Kopfabschnitt der Dummy-Befehl

#t{ "\ " }

vor den echten RTF-Startbefehlen.

Endabschnitt:

#t{ "}}" }

So kommt ein korrektes Ergebnis heraus. Dass der Dummy-Befehl gebraucht
wird, stoert mich weiterhin, es scheint mir ein Fehler in der Verarbeitung
des Kopfabschnitts zu sein (und als solcher nicht neu).

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek