RTF: WORD streikt

Ilsabe Schroeder schroeder at nibis.ni.schule.de
Do Jul 27 08:55:38 CEST 2000

Sibylle Koczian schrieb:

> Liebe Liste,
>
> ich habe eine einfache RTF-Ausgabe gebastelt und DISPHEAD.RTF vor die
> ausgegebene Datei kopiert. WordPad oeffnet das Ergebnis auch, aber Word 97
> weigert sich. Wenn ich die Datei zuerst mit WordPad oeffne, dann in WordPad
> speichere, dann wird sie von Word anschliessend akzeptiert, das nuetzt mir
> aber nichts: zu viel Extra-Aufwand, vor allem aber geht dabei die
> Unterscheidung zwischen Zeilenumbruch (\line) und Absatzmarke (\par)
> verloren, auf die es mir gerade ankommt.
>
> Ich habe versucht, die von WordPad zusaetzlich eingefuegten RTF-Befehle in
> [...]

Liebe Frau Koczian,

Wahrscheinlich ist Ihnen das auch bekannt, aber ich will es trotzdem einmal
sagen:
Ich produziere alle meine Literaturlisten, indem ich sie als RTF-Dateien aus
meiner Allegro-Datenbank exportiere und dann in Word 97 weiterverarbeite, und
das funktioniert sehr gut, wenn ich bei Exporten im CockPit bei Export-Optionen
- 4 Drucker - die Datei D-RTF.APT ausgewählt habe. In Word muss ich dann nur
noch die Schriftgröße auf 9 Punkt ändern, damit es ein gutes Erscheinungsbild
gibt, und die Seite auf DinA4 einstellen, und schon habe ich eine druckfertige
Liste.

Mit freundlichen Grüßen
Ilsabe Schröder
NLI-Bibliothek