RTF: WORD streikt

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Jul 26 13:28:28 CEST 2000

Liebe Liste,

ich habe eine einfache RTF-Ausgabe gebastelt und DISPHEAD.RTF vor die
ausgegebene Datei kopiert. WordPad oeffnet das Ergebnis auch, aber Word 97
weigert sich. Wenn ich die Datei zuerst mit WordPad oeffne, dann in WordPad
speichere, dann wird sie von Word anschliessend akzeptiert, das nuetzt mir
aber nichts: zu viel Extra-Aufwand, vor allem aber geht dabei die
Unterscheidung zwischen Zeilenumbruch (\line) und Absatzmarke (\par)
verloren, auf die es mir gerade ankommt.

Ich habe versucht, die von WordPad zusaetzlich eingefuegten RTF-Befehle in
die urspruengliche Ausgabe zu bringen, bisher ohne Erfolg. Auch ein } am
Ende des Textes nuetzt nichts.

Weiss jemand, was Word haben will (oder evtl. nicht vertraegt)?

Danke, Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek