Avanti

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Jul 18 15:03:32 CEST 2000

Lieber Herr Berger,

Sie schrieben:

Tip 1: Alle Suchbegriffe in " setzen, vor allem Northern Ireland

Tip 2: Vor und hinter jede runde oeffnende oder schliessende Klammer
       ein Spatium setzen. (Nobody knows why)
       Nach meinen Erfahrungen gibt es sonst die von Ihnen
       beobachteten Exception errors, wenn gewisse Teil-Suchbegriffe
       gewisse Laengen (13 Zeichen?) haben, was der Suchbegriff
       ist, welches Register, wieviele Treffer ist fuer den
       Absturz gegal, nur die Laenge zaehlt.

Ihre Tips zur Avanti-Suche waren sehr hilfreich. Ich habe das jetzt
einmal so implementiert und es scheint alles so zu funktionieren, wie
ich mir das vorstelle. Mit den Längen sind bei mir noch keine
Schwierigkeiten aufgetreten. Es ist nirgends richtig dokumentiert auf
unserem Site, aber fast alle Suchanfragen (nicht die Suche nach
Keywords) werden auseinandergenommen und in mit "und" verbundene
Anfragen zerlegt. Also wären bei den Keywords am ehesten Probleme zu
erwarten, bis jetzt habe ich aber auch mit Anfragen von 50 Zeichen
keinen Ausfall erlebt. Alles dies ist zu testen unter:
http://www.anglistikguide.de/vlib_ag_advasearch.html,

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany