Avanti

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Jul 18 11:30:00 CEST 2000

Lieber Herr Fischer,

> [...]
>     find (SOT sf1 and (KEY Northern Ireland)) not (STA stop)
> geht, aber
>     find ((SOT sf1 and (CAL GB)) and (KEY Northern Ireland)) not (STA
> stop)
> und
>     find (SOT sf1) and (CAL GB) and (KEY Northern Ireland) not (STA
> stop)
> nicht geht, das heißt daß Avanti einen Exception error produziert.
> Soll das so sein, bzw. steht das irgendwo?
> Ich habe noch nicht vollständig ausgetested, was das für unsere komplexe
> Suche bedeutet, habe aber erhebliche Befürchungen...

Tip 1: Alle Suchbegriffe in " setzen, vor allem Northern Ireland

Tip 2: Vor und hinter jede runde oeffnende oder schliessende Klammer
       ein Spatium setzen. (Nobody knows why)
       Nach meinen Erfahrungen gibt es sonst die von Ihnen
       beobachteten Exception errors, wenn gewisse Teil-Suchbegriffe
       gewisse Laengen (13 Zeichen?) haben, was der Suchbegriff
       ist, welches Register, wieviele Treffer ist fuer den
       Absturz gegal, nur die Laenge zaehlt.

Zusammen:

find ( ( SOT "sf1" and ( CAL "GB" ) ) and ( KEY "Northern Ireland" ) )
not
    ( STA "stop" )

HTH