Avanti

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Jul 18 10:52:14 CEST 2000

Liebe Liste,

nach einiger Zeit konnte ich noch einmal intensiver zu meinen
Avanti-Problemen zurückkehren.

A. Avanti liefert Müll
Ich habe meine Exportparameter entsprechend den Hinweisen, die bei mir
eingegangen sind, angepaßt und mein PERL-Skript so umgeschrieben, daß
die Avanti-Resultate nicht mehr kumuliert, sondern direkt an den Browser
geschickt werden. Das kann man auch sehen, da ich das Skript in ein
nph-skript umgewandelt habe.
Das Ergebnis ist leider im wesentlichen dasselbe:
Nach knapp 100KB fängt Avanti an Unsinn zu liefern, einerseits
Null-Zeichen (ca. 35KB), dann aber auch Wiederholungen schon gesandter
Ergebnisse.
Wer will und eine gute Verbindung hat, kann sich das ansehen:
http://www.AnglistikGuide.de/cgi-bin/ssgfi/nph-suche.pl
Wenn noch jemand gute Ratschläge hat, bin ich gerne bereit, sie
einzubauen, ansonsten muß, fürchte ich, die Entwicklungsabteilung ran.

B. Avanti-Anfragen (find)
Ich kann der Avanti-Dokumentation keine präzise Beschreibung der
Anfrage-Syntax entnehmen. Bei unserer Installation (neue Version von
Avanti 1.7) ist es so, daß die Anfrage
    find (SOT sf1 and (KEY Northern Ireland)) not (STA stop)
geht, aber
    find ((SOT sf1 and (CAL GB)) and (KEY Northern Ireland)) not (STA
stop)
und
    find (SOT sf1) and (CAL GB) and (KEY Northern Ireland) not (STA
stop)
nicht geht, das heißt daß Avanti einen Exception error produziert.
Soll das so sein, bzw. steht das irgendwo?
Ich habe noch nicht vollständig ausgetested, was das für unsere komplexe
Suche bedeutet, habe aber erhebliche Befürchungen...

C. Da ich gerade am Meckern bin, und auch wenn's nicht um Avanti geht:
Kann der Bug mal abgestellt werden, daß Allegro sein Hilfedateien
(Uif1.ger etc.) nicht findet, wenn sie im Programmverzeichnis liegen und
dieses zufälligerweise "F:" heißt?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany