Avanti-W: Perl-Skript ausfuehren

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jul 13 16:17:25 CEST 2000

Am 13 Jul 00, um 16:02 hat Sibylle Koczian geschrieben:

> Wie ist das denn dann mit a99, abgesehen von den Schriften? Ich war
> bisher der Meinung, das koennte genau wie PRESTO auf dem Server liegen
> bleiben? FILELIST.txt widerlegt das nicht (bestaetigt es aber auch
> nicht definitiv).

Kann es auch, aber _ausgeführt_ wird es nicht auf dem Server,
sondern auf dem lokalen Rechner. Und da muss alles vorhanden
sein, was das Programm benötigt. a99 benötigt weiter nichts
besonderes, aber andere Programme wie u.U. Perl. Wenn spezielle
unterstüzende DLLs oder so benutzt werden oder gar Active-X-
Bibliotheken wird z.B. bei den MS-Office-Produkten, dann muss das
Paket jeweils auf dem lokalen Rechner installiert werden, weil in der
Registry im Falle von Active-X-Elementen eine Menge Einträge
gemacht werden müssen. Die Kernprogramme dürfen dennoch auf
einem Server liegen, werden aber nur von dort geholt, mehr nicht.
NT ist nicht UNIX. Der NT-Server funktioniert in diesem Fall nur als
banaler Fileserver und nichts sonst.

Viele Grüße

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek