Avanti-W: Perl-Skript ausfuehren

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Jul 13 16:02:00 CEST 2000

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

>Naja, Perl ist Windows-Software, d.h. heutzutage, dass
>sie auf Maschinen installiert werden muss (und sei es
>nur, um wie bei alcarta, Informationen zur Deinstallation
>zu hinterlegen). Bei Ihren WWW-Browsern, die ja auch eine

Wie ist das denn dann mit a99, abgesehen von den Schriften? Ich war bisher
der Meinung, das koennte genau wie PRESTO auf dem Server liegen bleiben?
FILELIST.txt widerlegt das nicht (bestaetigt es aber auch nicht definitiv).

>keine Runtime-Umgebung? kein IE4 als Voraussetzung?

1. Nein (dafür meist keine ganz kleinen .exe's), 2. normalerweise nein, bei
Benutzung bestimmter Komponenten gibt's Ausnahmen.

Dank und Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek