Ergebnismengen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Jul 3 15:17:50 CEST 2000

Lieber Herr Grieser,

>wenn ich in A99 im Index eine Ergebnismenge gebildet habe, wie kann ich
>diese lösche, damit ich eine neue Menge bilden kann - per Trunkieren oder
>per "/". Denn der Eintrag dieser Ergebnismenge bleibt im Indexfeld
>"Erg.Menge" erhalten, so dass alle weiteren Markierungen auf dies Menge
>draufgerechnet werden. Lösche ich per Besen, ändert sich nichts.

Mit Trick geht es natuerlich immer: einen Eintrag aussuchen, der _nicht_
zur bisher gebildeten Ergebnismenge gehoert, diesen Eintrag mit "+" (oder
Schalter AND) mit der bisherigen Menge schneiden, dann ist die
Ergebnismenge leer.

Besonders elegant ist das aber sicher nicht, und vielleicht hat jemand
einen schnelleren Weg (aber der Besen ist auch nicht schneller, glaube ich).

Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek