a99-Aufruf von Netscape aus

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Sa Jan 29 12:13:58 CET 2000

Lieber Herr Allers,

> Wiederum oben (unter "a99") steht SUCHEN IN, und das
> Verzeichnis, das dort vorgelegt wird und zu dem das darunter
> angezeigte Auswahlfenster paßt, ist das Unterverzeichnis
> /program, Teil des Verzeichnisbaumastes
>
> c:/programme/netscape/communicator/program/...
>
> Dort stecke ich nun, in dieser Sackgasse. Kann mir jemand
> weiter- oder wieder heraus und auf den richtigen Weg helfen?

Beim Aufruf ueber Netscape-Browser koennen Sie das
Arbeitsverzeichnis nicht beeinflussen. Anders koennte
es beim Aufruf ueber den Internet-Explorer gehen, da
hier die Windows-Registrierung der Dateiendungen
benutzt wird. Analog zum Verhalten im normalen Explorer
koennte also das Verzeichnis mit der .ina-Datei
das Arbeitsverzeichnis sein. Beeinflussbar ist es
aber ansonsten nicht. (Es koennte evtl. sinnvoll sein,
fuer die Ini-Datei einen Eintrag WorkDir oder aehnlich
zu erfinden, der einen Wechsel des Arbeitsverzeichnisses
beim Start von a99 veranlasst).

Warum a99 aber sich verhaspelt und die .ina-Datei nicht
einlaedt, kann ich bei mir nicht reproduzieren
(a99.exe vom 27.1.2000).

Schoenes Wochenende